Die besten Motorradstrecken in Deutschland

Jeder, der ein eigenes Motorrad besitzt, kennt das Gefühl von Freiheit, wenn man aufsteigt und drauf los fährt. Das Geräusch des Motors und der Adrenalinkick sind für viele Motorradfahrer der beste Zeitvertreib. Die Route 66 ist sicher die bekannteste und beliebteste Route für Motorradfahrer. Dennoch muss man sich nicht gleich nach Amerika begeben, sondern es gibt auch in Deutschland einige Routen, die wunderschön sind und sich in den schönsten Urlaubsgebieten von Deutschland befnden. Wir haben uns daran gemacht, die besten Routen zusammenzustellen. Bevor es aber auf Spritztour geht, sollten einige Dinge beachtet werden:

Vor jeder Fahrt sollte das Motorrad gecheckt werden

Um sich selbst gegen technische Probleme mit dem Motorrad abzusichern, sollte man vor jeder Tour das Motorrad genauestens überprüfen. Hält man sich daran, so kann man Kosten, Zeit und Nerven sparen und seine Motorradtour in vollen Zügen genießen. Außerdem sollte man darauf achten, dass man sich und andere nicht im Straßenverkehr in Gefahr bringt. Denn so macht weder das Motorradfahren Spaß, noch bringt es die Entspannung, die ein Hobby eigentlich bringen soll. Auch sollte man vor der Tour die Route genau planen, so dass man weiß, wie der Streckenverlauf ist und wo die nächste Tankstelle zu finden ist.

Sicherheit – ein ganz wichtiger Aspekt beim Motorradfahren

Oft begegnet man den Rasern unter den Motorradfahrern. Wie oft kam es schon vor, dass sich der ein oder andere Motorradfahrer so sehr in die Kurve gelegt hat, dass er die Kontrolle verlor und andere Personen und sich selbst im Straßenverkehr in Lebensgefahr brachte. Man sollte sich wirklich gut überlegen, wie man mit seinem Motorrad umgeht aber wenn man gerne schneller fährt, gibt es in Deutschland diverse Rennstrecken, auf denen man sein Motorrad bei Bedarf komplett ausfahren kann. So bekommt man den Kick, ohne dass man andere gefährdet.

Die besten Strecken in Deutschland

Es gibt sehr viele Strecken in Deutschland, die man fahren kann. Wir haben die Strecken zusammengestellt, die uns am besten gefallen.

1. Tour an der Ostsee

Hier verläuft die Strecke von Boltenhagen bis nach Warnemünde.

2. Tour an der Nordsee

Vom Nord-Ostess Kanal ist dies eine super Strecke entlang des Meers.

3. Von Hamburg nach Berlin

City Touren sind super und von Hamburg nach Berlin ist man in 3 Stunden gefahren.

4. Tour in den Alpen

Kurvige, enge Straßen und Berge soweit das Auge reicht.

5. Schwarzwaldtour

Von Schluchsee bis nach Grafenhausen.

6. Taunus Tour

Hier kommen Kurven Liebhaber auf Ihre Kosten.

7. Rhein und Mosel Tour

Die Tour führt durch Weinberge und entlang der beiden Flüsse.

8. Tour in der Eifel

Täler und Berge sowie Vulkane und der Nürburgring laden ein.

9. Erzgebirge Tour

Die Strecke beginnt am Fichtelberg und geht bis zur tschechischen Grenze.

10. Tour in der Lüneburger Heide

Hier sollte man sich den Heide-Park und den Serengeti Park als Ausflugsziel vornehmen.