Rückblick: Das Las Vegas Bike Fest 2019

Knurrende Motoren und glänzende Maschinen: Fans von Motorrädern dürften sich vor einiger Zeit in Las Vegas wie im siebten Himmel gefühlt haben; womöglich fast so, als ob man mit Hilfe des Casino Winner Bonus tatsächlich den Jackpot geknackt hätte. Vom 03. bis zum 06. Oktober fand das international beliebte Festival schon zum 19. Mal statt und zog wieder tausende Motorrad-Begeisterte an. 

Auf dem Bike Fest dreht sich zwar vieles um die Zweiräder, doch es gibt auch ein abgefahrenes Rahmenprogramm, das die Besucher über die vier Tage des Events hinweg bei richtig guter Laune hält. Wir schauen uns an, was in Las Vegas los war und ob ein Besuch auf dem riesigen Bike-Festival sich lohnt.

Motorräder, soweit das Auge reicht

Zuerst einmal ist hier jeder perfekt aufgehoben, der es liebt, sich glänzende und einzigartige Bikes anzugucken, denn davon stehen hier Hunderte nebeneinander gereiht und warten darauf, bestaunt zu werden. Aber das ist noch längst nicht alles. Denn auch Kaufen kann man eines der Schätzchen oder andere coole Zubehörteile hier. Mit über 150 Verkäufern und Ständen findet jeder Liebhaber und jeder Trendsetter genau das, was er sucht. Und wenn man es gern individuell hast, kommt man auch auf seine Kosten: beim Las Vegas Bike Fest werden einzigartig gefertigte Motorräder in Shows präsentiert und vergeben. Dieses Jahr ging es um eine Harley-Davidson Street Glide, die ein glücklicher Besucher gewinnen konnte – ein wahnsinniges Stück, das jedes Biker-Herz höher schlagen lässt. 

Auch diesmal gab es ein umfangreiches Bühnenprogramm zur Unterhaltung, darunter mit den Steel Panthers, den Moonshine Bandits, Carol-Lyn’s Herstory of Rock , Bullets and Octane, The Southland Party Band und Systemec. Ein Lineup, das sich sehen lassen kann. Dazu kamen eine Menge Food Trucks, die mit typischen Snacks als auch mit besonderen Kleinigkeiten den Hunger gestillt haben. Um den Durst zu löschen, konnte man übrigens – ein Feature, das hoffentlich bei keinem Bike Fest mehr fehlt – kostenloses Bier genießen! Einen großen Schluck brauchte man auch, wenn man sich den Bell Brawl Stunt Contest angeschaut hat, wo waghalsige Biker sich ins Zeug legen, um beeindruckende Kunststücke mit ihren Rädern zu vollführen. 

Nebenprogramm mit Poker, Miss-Wahl und mehr

Neben einem Contest für die coolsten Tattoos und den besten Bart gab es auch einen Bikini-Wettbewerb und die Wahl zur Miss Vegas Bike Fest. Bei anderen Veranstaltungen konnte man einen Haufen Preisgeld gewinnen, wie beim 5,000$ Poker-Run, wo diverse Stationen abgefahren werden konnten und an jedem Ort diverse Aufgaben und Möglichkeiten auf die Spieler warten. Ähnlich funktionierte das 1,500$ Biker-Bingo, und zusätzlich lockte das Shopping Spree-Giveaway im Wert von insgesamt 5,000$. 

Die Preise für die Veranstaltung sind angemessen angelegt. Es gibt drei Kategorien: den Party Pass für 59$ mit Extras wie einem T-Shirt, freien Getränken und Snacks sowie Zugang zu exklusiven Verlosungen. Der Ultimate Pass für 89$ enthält neben dem Eintritt zusätzliche exklusive Teilnahmen an den Poker Walks, extra Lose für die Tombola und den Zugang zum Hooligan Dirt Dash Flat Track Race. Der limitierte VIP Pass für 179$ ist am umfangreichsten und beinhaltet als außergewöhnliche Extras einen VIP Area Access, einen Souvenir-Rabatt, ein limitiertes Erinnerungsstück, Eintritt zu den Shows und zahlreiche weitere Goodies. Wenn man als Motorradfan schon einmal in Las Vegas ist, dann sollte man sich diese fantastische Gelegenheit nicht entgehen lassen und mal ein Wochenende auf den Putz hauen.